Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
25. März 2012 7 25 /03 /März /2012 09:06

also ich finde ja bananenpflanzen sehr schön. allerdings hatte ich bis jetzt nie das händchen für diese gattung vn pflanzen.

 

erst wachsen und gedeien sie super, dann plötzlich haben sie keine lust mehr und bekommen gelbe stellen an den blättern.

 

leider auch bei neuwachsenden blättern, sodass ich diese nicht abschneiden kann.

 

hier mal ein bild von meiner bananen-pflanze:

 

bananenpflanze ausm garten von gartenmöbel

 

hab sie im sommer im garten stehen, aber ich glaub das sie deisen sommer nicht mehr in den garten kommt bzw es schaffen wird.

sehr schade, ich hatte mal eine ganz große bananen-pflanze, welche ich immer neben meinem gartenstuhl stehen lassen hab um den schatten von ihr zu genießen.

 

mal sehen ob sie sich fängt...ich werde wieder von der bananenpflanze berichten.

 

 

hier noch ein paar infos zu bananen-pflanzen:

 

http://www.hausgarten.net/pflanzen/stauden/bananenpflanze-pflegen.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Bananen

http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Faserbanane

 

liebe grüße

gartenmöbel-fan für garten und co

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare